AKTUELLE PROJEKTE

WOLFGANG DAUNER SOLO PIANO

DAUNER // DAUNER

Die luzide Strahlkraft einer ungebrochenen, vitalen Kreativität ist es, die ein Solo-Konzert von Wolfgang Dauner so außergewöhnlich aufregend macht. Als Pianist hat er, von Bill Evans herkommend, einen einzigartigen Stil entwickelt, der in einer Synthese aus Jazz und Klassik besteht.

 

 

Die Einzigartigkeit von Dauner // Dauner, dem Duo von Wolfgang und Florian Dauner, vermittelt sich sofort: „Das gibt es selten, dass sich Vater und Sohn aus zwei musikalischen Richtungen – zwei unterschiedlichen musikalischen Vorstellungen kommend – so positiv ergänzen.

WOLFGANG DAUNER TRIO

Ein Trio, das Außergewöhnliches in sich trägt, ein Dialog der Generationen. Das Zentrum des Geschehens bildet Wolfgang Dauner. Der Stuttgarter Pianist und Komponist ist einer der maßgeblichen Geburtshelfer einer eigenständigen europäischen Jazzentwicklung.

 

WOLFGANG DAUNER´S UNITED 2

The United Jazz + Rock Ensemble second generation

Die Neuauflage des United Jazz + Rock Ensembles ist ein brillantes Beispiel für Wolfgang Dauners rastlose, von Neugier getriebene Kreativität.

EIN MUSIKALISCH LITERARISCHER DIALOG

EIN ETWAS ANDERER DIALOG

Der Stuttgarter Pianist und Komponist Wolfgang Dauner ist einer der wenigen internationalen Stars, die der deutsche Jazz hervorgebracht hat. Dies liegt möglicherweise daran, weil er sich immer auf (musikalische) Gebiete vorwagte, die vor ihm noch kein anderer betreten hatte.

Ein Intermezzo zwischen dem legendären Urvater des europäischen Jazz, dem Komponisten und Pianisten Wolfgang Dauner und seiner Muse Randi Bubat, die sich als Stylistin, Dozentin und Ausstatterin für Ballett und Oper an großen europäischen Häusern und Theatern ebenfalls internationales Renommee erworben hat.

Randi Bubat  |  Herdweg 124  |  70193 Stuttgart  |  Telefon 0711 2238560  |  Telefax 0711 2238540  |  E-Mail: rb(at)randi-bubat.de

Kontakt  |  Impressum